Dienstag, 1. August 2017

Alte Schätze 08/2017 - BLUMEN

Einen schönen Dienstagmorgen wünsche ich euch!

Der neue Monat hat begonnen und wir starten auch im Stempelhaus wieder mit einem neuen Thema bei der Aktion "Alte Schätze".
Im August haben wir uns gedacht, nehmen wir wieder ein Thema, das nicht durch eine Herstellervorgabe eingeschränkt wird und, welches man sowohl in cute als auch in non-cute umsetzen kann.

Das Thema für den August lautet BLUMEN.

Meine Version ist non-cute geworden mit einem Stempel aus Mamas Fundus. Den hab ich zuletzt in 2014 benutzt, damals für eine Geburtstagskarte für Erzi-Gaby.
Auch jetzt ist wieder eine Geburtstagskarte mit dem Stempel entstanden - dieses Mal eine Triple Tri-Fold Karte. So eine hatte ich von Lotte / Manuela zum Geburtstag bekommen und musste sie nun unbedingt auch ausprobieren.

Dabei heraus gekommen ist eine knallig leuchtende Karte mit extrem groß gemustertem Papier. Ich hoffe, ich erschlag euch damit jetzt nicht... :-o



Die Kartenform find ich echt absolut genial - die ist so pfiffig gemacht, aber ganz einfach. Es gibt auch noch eine Anleitung für eine kleinere Version bei der die Gesamtkarte am Ende "nur" 9,5x9,5 cm groß ist und nicht 14x14 cm.



Das Glückwunsch wirkt nur so "verschwommen", weil ich es zwei Fach gestanzt und dann als "Schatten" geklebt hab. In Wirklichkeit sieht das ordentlich aus - aber das Foto bringt es irgendwie merkwürdig rüber.

Hier nochmal zwei Bilder mit jeweils anderem Fokuspunkt.




Ich hoffe sehr, daß der Empfängerin dieses knallige Werk gefällt. Ich muss sagen, ich find sie mega stark, aber ich steh halt auch auf bunt! Die Kartenform hab ich mit Sicherheit auch nicht zum letzten Mal gebastelt. Mit schönem DP braucht es da gar nicht viel an "Gedöns" und man ist relativ fix fertig.

Mit der Karte möchte ich auch bei der neuen Challenge #86 vom Steckenpferdchen zum Thema "Garten" teilnehmen. Da passen Blumen doch wunderbar, oder?!

So, jetzt wünsche ich euch einen guten Start in den neuen Monat - bei mir geht es so langsam in den Countdown - noch 7 Wochen bis der Bauchzwerg schlüpfen soll. *lach*

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße aus dem Odenwald,
Svenja

Kommentare:

  1. Die Kartenform finde ich super, aber da geht ja massenweise Papier drauf ;-) Nichtsdestotrotz finde ich den schattierten Glückwunsch toll und Blümchen und Schmetterlinge gehen doch immer, na klar! GLG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht sogar, es sind zwei DP Bögen gewesen und wenn man direkt richtig schneidet, geht da gar nicht so viel Papier drauf - jeweils ein halber Bogen, würde ich behaupten...

      LG Svenja

      Löschen
  2. Eine geniale Kartenform und superschick gestaltet, gefällt mir!
    Für die *letzten* Wochen alle lieben Wünsche...
    Herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte sieht richtig gut aus und im Sommer passen die bunten Farben besonders gut.Die Kartenform geht ganz einfach und macht doch richtig was her.
    LG Manuuela

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Karte hast du da gewerkelt. Ganz Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen