Samstag, 17. Juni 2017

Im Auftrag "Hochzeitskarte"

Guten Morgen zusammen,

es ist Samstag und nein, ich bin nicht untätig, nur irgendwie "langsam" gewesen diese Woche... Es gingen mir nur zwei Karten von der Hand, dafür hab ich aber an zwei Tagen Motive coloriert UND bereits mein Adventskalender Türchen fürs Forum vorbereitet. *lach* Ich bin früh dran, ich weiß, aber ich muss ja nutzen, so lang ich noch Zeit hab. ;o)

Vorletzte Woche Donnerstag erreichte mich eine Nachricht von einer Freundin, wie kurzfristig ich denn Kartenaufträge annehmen würde. Ihre Schwiegermutter bräuchte für heute eine Hochzeitskarte, am liebsten eine, um Geld zu verpacken. Daraufhin hab ich ihr dann den Link zu meinem Dropbox Album geschickt und die Schwiegermutter hat sich für eine Envelope Karte in den Farben grün / braun entschieden. Also hab ich dann den Auftrag zwischen meine eigenen Projekte und das Einladungsprojekt eingeschoben und so ist an zwei Tagen diese Karte entstanden:


Als ich vor kurzem beim Steckenpferdchen war, hab ich mir dort den HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Stempel gekauft und auch endlich mal einen Stempel ZUR HOCHZEIT, weil ich ja doch in letzter Zeit öfters mal Hochzeitskarten gewerkelt hab. Das kam mir nun gerade recht.  :-P


Bei dem Textstempel innen musste ich ein bissl frickeln, weil der so groß ist und sonst außen raus geguckt hätte - deswegen hat der eine etwas "eigenwillige" Form bekommen. Außerdem hab ich beim Abstempeln das "FÜR DICH" rechts oben weggemacht, denn das hätte zu einer Hochzeit ja nicht gepasst. Ansonsten finde ich diesen Stempel vom Steckenpferdchen aber auch echt Hochzeitsgeeignet.



Da ich Lust hatte, die Karte mal ein bissl anders zu machen als die letzten, hab ich statt der WUNSCHERFÜLLER Stanze von JM Creation hier die VON HERZEN Stanze verwendet und den "Wunscherfüller" für den kleinen Umschlag als Stempel hergenommen.


Namen und Datum waren ebenfalls gewünscht - das macht so eine Karte halt auch einfach nochmal viel persönlicher.
Gestern hab ich die Karte bei der Auftraggeberin, also der Schwiegermutter meiner Freundin, abgegeben und sie war sehr zufrieden. Das freut einen dann ja auch sehr, wenn sich die Arbeit gelohnt hat.

Ich hoffe, das Brautpaar hat heute einen schönen Tag und die Schenkenden können diesen ebenfalls genießen.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende - es soll ja heute noch ein bissl kühler bleiben und ab Morgen wieder heiß werden.

Liebe Grüße aus dem Odenwald,
Svenja

1 Kommentar:

  1. Eine sehr schöne Karte und das Brautpaar hat sich bestimmt gefreut.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen