Sonntag, 16. April 2017

Happy Birthday liebe Steffi!!!

Frohe Ostern, ihr lieben Blogger!!!

Ich hoffe, ihr habt ein schönes Osterwochenende - mit wenig Stress und viel Zeit für euch! So haben wir es zumindest gemacht. Dieses Jahr kommt das erste Mal auch der Osterhase für unsere Tochter und ich bin gespannt, wie sie das findet. ;o) Ansonsten wird es aber ruhig - keine Verwandtschaftsbesuche und morgen sind wir zum alljährlichen Oster-Frühschoppen und "Angrillen" mit der ganzen Clique bei Freunden. Das ist immer schön!!!

Heute ist aber nicht nur Ostersonntag, sondern Steffi von Steffis Stempelkeller feiert heute ihren Geburtstag!
Da Steffi immer super hilfsbereit ist und ich oft durch ihre schönen Werke - egal, ob Karten oder Verpackungen inspiriert werde, war mir klar, daß es für sie ein besonderes Set geben muss.

Als ich dann vor kurzem bei SEME die Anleitung für eine U-Fold Karte entdeckt habe, hab ich beschlossen, diese für Steffi zu werkeln. Verwendet hab ich dafür die süße Stempelhauskatze und ein bisschen dezentere Farben.
Die Maße der U-Fold Karte von SEME waren mir allerdings für mein Motiv zu klein, so daß ich kurzerhand umgerechnet habe. Falls ihr Interesse habt - hier mal meine Maße:

Cardstock: 22x15 cm - falzen an der langen Seite bei 4 / 6 / 16 / 18
Cardstock: 4x12 cm - falzen an der langen Seite bei 1 / 11
Cardstock: 4x18 cm - wird nicht gefalzt
Ach so, und ich hab bei meiner Gestaltung die Folie einfach durch ein stabiles Stück Cardstock ersetzt - das geht aber, denke ich, nur, wenn man kein konturengenau geschnittenes Motiv verwendet. ;o)

Wenn man das dann umsetzt, kommt dabei so eine Karte heraus:


Zusätzlich dazu ist noch eine der schönen 2er RS Verpackungen nach der Anleitung von KayBeScraps entstanden - da ich diese bei Steffi gesehen und sie mir den Link zu Kathrins Falzanleitung geschickt hatte.



Da Steffi außerdem so nett war, mir im Januar von ihrem tollen Heyda Weihnachtspapier zu schicken, das sie im letzten Jahr so oft verwendet hat und das ich leider nirgends finden konnte, hab ich ihr noch eine Kleinigkeit dazu gepackt - nämlich drei Prismacolor Stifte zur Coloration von Haut (Light Peach, Peach und Henna). Steffi coloriert derzeit mit den Polycolor Stiften und würde aber die Prismas gerne mal testen - da dachte ich mir, ist das die perfekte Gelegenheit, um mich für das Papier zu revanchieren. ;o)


So, und jetzt nochmal das ganze im Set. :-D


Liebe Steffi, ich hoffe, ich konnte dir mit meinem kleinem Geburtstagsset eine Freude machen! Ich wünsche dir auch auf diesem Wege nochmals alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und hoffe, er geht nicht vor lauter Ostern unter. Lass es dir gut gehen!!!

Euch allen wünsche ich noch schöne Ostertage - lasst es euch ebenfalls gut gehen!

Liebe Grüße aus dem Odenwald,
Svenja

Kommentare:

  1. Liebe Svenja,
    ein wunderschönes Set hast du gezaubert, das wird Steffi bestimmt gefallen.
    Die Farben Lila/Braun passen super und die Motive - Stempel wie Stanzen - sind einfach klasse.
    Schönen Ostersonntag.
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das Set sieht klasse aus und Steffi freut sich bestimmt darüber.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Set, liebe Svenja!
    Ich schicke liebste Ostergrüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Aber Hallo Svenja, die Anleitung hast Du ja so perfekt umgesetzt!
    Ich denke Steffi war mit Sicherheit so begeistert wie ich!
    Schicke Dir ganz besonders liebe Grüße, herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Svenja,
    das ist ein zauberhaftes Set für Steffi, ich bin begeistert. Die Karte hat es mir angetan... das ist eine ausgefallene Form und dann mit der süßen Stempelhaus Katze. Steffi wird sich riesig gefreut haben.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderschönes Set hast Du da gewerkelt.. ich glaub, die RS-Verpackung kupfere ich mal ab.
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen